Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Mich heute morgen aufgerafft und im regennassen Wald joggen gegangen.

Monika | Alter: 49 | 21.10.2014

Die tägliche, aufgestellte Begrüßung der Post Angestellten, beim Postfach leeren am Morgen.

Markus | Alter: 56 | 09.02.2015

Für mich gibt es jeden Tag unzählige Glücksmomente.....sei es, wenn mir die Frühlingssonne ins Gesicht scheint, oder wenn ich die ersten Krokusse am Strassenrand entdecke....oder jemandem seinen verloren geglaubten und von mir gefundenen Schlüsselbund wieder übergeben darf....oder immer wieder den Geschmack von schmelzender Schokolade in meinem Mund....aber auch den vertrauten Blick meines Partners oder das fröhliche Lachen meines Sohnes....

Gaby | Alter: 49 | 19.03.2015

Jeden Tag auf‘s Neue zu hören, wie beim Aufstehen die Katzenklappe ertönt und mich unsere 17-jährige Katze im Flur zum Frühstück begleitet. Wir sind ein eingespieltes Team.

Simone | Alter: 42 | 26.09.2021

Eine Herzens-Verbindung zu einem anderen Menschen zu spüren ist wohl einer der schönsten Momente ...

Jo | Alter: 27 | 15.02.2022

Den Grossteil meines Lebens verbringe ich in einem frustrierenden, eintönigen Job. Jeden Tag zähle ich die Stunden, bis ich mich endlich abmelden und ins Auto steigen kann. Und jeden Tag erwartet er mich dann - mein Glücksmoment. Manchmal am Strassenrand mit einem Mützchen auf den blonden Haaren. Manchmal auf dem Sofa liegend, während ein Hörbuch durch den Lautsprecher dröhnt. Immer der Moment, der den grauen Schleier verbannt und die tagsüber verblichenen Farben meines Lebens strahlen lässt. Immer sie.

vic | Alter: 27 | 17.03.2021

Zweite Weihnacht am Josefstag! Weil Weihnachten in der roten Zone lag, stellten Freunde ein Geschenk für mich beiseite, um es mir bei nächster Gelegenheit zu überreichen. Nun ist aber wieder nichts mit reisen. Jetzt fand ich das Geschenk vor meiner Tür mit dem Kärtchen "Natale 2020" und den guten Wünschen einer ganzen Familie. Frohe Ostern!

Maggy | Alter: 68 | 20.03.2021

Wohni vor 26 johr min sohn mit down syndrom han döre gebärä

Erka | Alter: 60 | 20.03.2021

Ligretto spielen mit meinen Eltern. Es war schön zusammen zu lachen. Freue mich bereits auf das nächste Spiel!

Mimi | Alter: 26 | 29.11.2014

Wenn ich beim Fußball spielen ein Tor schieße.

Paco | Alter: 14 | 22.01.2019

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH