Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

nach jahren des zweifelns und verzicht für das eigene büro sich sicher zu sein, den schönsten beruf der welt zu haben und das von einem workshopteilnehmer, von dem ich selbst sehr viel gelernt habe, bestätigt zu bekommen.

karl | Alter: 43 | 02.11.2016

Bei mir war der Glücksmoment im September. Ich habe einen alten Freund wieder getroffen, in den ich mit 17 Jahren unsterblich verliebt war, ihn nie ganz vergessen habe. Ich hab ihm das erzählt und er sagte mir, dass es bei ihm auch so ist. Seither sind wir in Kontakt, schreiben, telefonieren und planen Ende April ein Treffen.

Wirbelwind | Alter: 50 | 14.01.2021

Auf der Zugsfahrt am unteren Bodensee konnte ich unsere wunderbare und friedliche Gegend als Glücksmoment erleben.

Luigi | Alter: 51 | 28.01.2020

Der Moment, in dem ich die Evolutionstheorie verstanden und damit begriffen habe, wie viel Glück wir haben, überhaupt zu existieren – und auch noch darüber sinnieren zu können. :-)

Hirschpfeffer (mit Rotkraut) | Alter: 37 | 04.03.2021

Mein großes Glücksmoment erlebte ich im Jahr 2013, wenn ich zwölf Jahre alt war. Mein Vater war ein paar Monate in Krankenhaus wegen Krebs an Magen hospitalisiert. Ich war froh, dass er den Krebs überleben hat ohne großere Konsequenze für sein Gesundheit und sein Leben.

Jure | Alter: 18 | 19.09.2019

Wenn ich Mangas lese und Anime schaue.

Damian | Alter: 14 | 22.01.2019

Als ich meine letzte Gruppenreise durch Marokko kurz vor der Pandemie gemacht habe, war ich sehr glücklich. Irgendwie hatte ich eine Vorahnung, dass diese Reise für eine lange Zeit die letzte gewesen sein könnte. Mir fehlen die Menschen, Kontakte machen mich glücklich

Guido | Alter: 52 | 06.12.2020

Einen Heiratsantrag zu bekommen ❤

Kiki | Alter: 24 | 27.02.2017

Heute bei der Arbeit selbergemachte Züpfe mit Honig gegessen.

Anna | Alter: 26 | 05.06.2021

Glück ist, über den Wochenmarkt zu schlendern und über die Vielfalt, die Farben und die Fülle zu staunen. Ein Gefühl von großer Dankbarkeit in mir.

Lona | Alter: 53 | 31.05.2019

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH