Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

ein Herbstausritt, im Galopp durch den Wald

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

In ein selbstgebackenes noch warmes Brot zu beissen.

Rebi | Alter: 26 | 20.03.2018

Das Konzert von Stephan Eicher im Casino Herisau. Ein überaus charmanter Mensch mit einer Stimme, die die Seele streichelt.

Silke | Alter: 41 | 09.12.2015

Habe eine Kiste mit alten Dias aus meiner Jugend gefunden. Die Bilder weckten in mir tolle Erinnerungen an eine schöne Zeit.

Markus | Alter: 58 | 10.12.2014

Am Sonntag schien die Sonne wunderbar und mein Mann und ich haben es uns auf einer Holzbank bequem gemacht. In Kürze waren wir von Kopf bis Fuss voller Mariagotteskäfer. Das war eine herrliches Glücksgefühl.

Daniela | Alter: 48 | 28.10.2015

die auf dem anrufbeantworter gespeicherte vertraute stimme immer wieder anhören zu können

karl | Alter: 42 | 26.05.2016

Einfach dasitzen und mich über die Welt erfreuen - ohne Eile, ohne Erwartungen - superschön, gratis, für alle machbar ;) do it!

Claudio | Alter: 43 | 16.03.2016

heute im globus/basel, im vorbeigehen einen duft aufgeschnappt, der mich an meine sturm und drang-zeit erinnert hat. seit dem schwelge ich in diesen wunderbaren erinnerungen und überlege, wie ich den mut und die energie, die ich damals hatte, wieder in mein leben holen kann. ich bin gerade sehr erfüllt!

kmd | Alter: 41 | 09.12.2014

Ich hatte ein schönes chinesisches Frühstück: gedämpftes Brot und gedämpfte Fleischbällchen. Heute ist Mittwoch. Das Wochenende ist nicht mehr weit. Jetzt sitzen wir im Unterricht und die erkrankte Lehrerin ist wieder gesund und da. Mein Mann und mein Sohn gehen heute zum Fußball, meine Tochter hat heute Nachmittag eine Verabredung mit einer Freundin, und ich kann 3 Stunden entspannen und schlafen. So ein schöner Tag!

Zentrum-Schüler in Frankfurt | Alter: 25 | 09.11.2022

Wenn ich eine gute Note in Mathe bekomme. Ich bin glücklich wenn ich keine Hausaufgabe habe. Ich bin glücklich wenn ich nach en andere Land fahre.

Sabrina | Alter: 16 | 19.05.2017

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH