Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Wenn meine achtjährige Enkeltochter mir zum Geburtstag ein selbstgeschriebenes und -gemaltes Büchlein schenkt, in welchem sie zu den vier Jahreszeiten des vergangenen Jahres etwas beschreibt und malt, was sie mir mir zusammen unternommen hatte. Es sind die kleinen Dinge, die unseren Kindern und deren Kindern soviel schenken, in ihnen verhaftet bleiben, sie auf ihrem Weg begleiten, uns zeigen, wie wichtig wir als Mensch für Menschen sind.

Angela | Alter: 56 | 31.10.2015

Meine kleine Enkelin strahlt mich an... das Dessert des Lebens!

Lara | Alter: 67 | 03.06.2019

Ich habe so viele Glücksmomente, dass ich mich nicht für einen entscheiden kann. Das ist für mich Glück!

Schülerin | Alter: 14 | 28.11.2016

Mit meine Freundin auf dem Berg Zeit verbringen.

Adam | Alter: 33 | 29.05.2019

Unerwartet beim Umsteigen auf den Anschlusszug eine Minute mehr Zeit gehabt und konnte mir so noch schnell meinen heiss geliebten Chai Tea Latte holen, für den sonst nie Zeit bleibt. :)

Jennifer | Alter: 28 | 25.11.2014

Mein Glücksmoment ist, wenn ich Geburtstag habe.

Catanddog | Alter: 9 | 23.05.2022

Ich durfte bei meiner besten Freundin die Babywachtel anschauen, und konnte sogar am schnellsten den Namen danger geben.! sie waren so süss.. am Schluss spielten wir noch ein wenig, das auch richtig spass macht!!

Alessia | Alter: 11 | 17.05.2022

2 Störche im Horst bei strahlend blauen Himmel gesehen

KreTa | Alter: 50 | 19.03.2021

Heute Morgen ist bei der Lehrerin F.Jud auf dem Pult ein Paket gelegen - sie dachte es sei ein Werbegeschenk oder eine Rechnung. Umso mehr haben wir uns alle dann gefreut, dass wir von der Meldestelle für Glücksmomente "ein Glückspaket" erhalten haben - darin waren Glückskekse, Glückskarten und ein netter Brief. Vielen Dank für diesen wunderschönen Glücksmoment am Morgen um halb acht! Super Tagesstart zum Thema Glück. Liana, Flavio, Luana, Josua, Norah, Angelo, Ladina, Franziska

Studio VIWA Kids - Vilters | Alter: 11 | 02.12.2016

Heute sah ich minutenlang den hellen Mond langsam hinter schwarzen Wolken verschwinden und wieder hervorkommen und sass auf einem Bänkli und war ganz von innen her glücklich.

Monica | Alter: 41 | 22.09.2015

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH