Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Ich bin glücklich, wenn ich spüre das meine kleine eigene Welt zufrieden ist. Das größte daran ist stolz auf meine zwei Söhne zu sein. Alles gut gelaufen........

Lilly- | Alter: 58 | 18.03.2021

Ich durfte bei meiner besten Freundin die Babywachtel anschauen, und konnte sogar am schnellsten den Namen danger geben.! sie waren so süss.. am Schluss spielten wir noch ein wenig, das auch richtig spass macht!!

Alessia | Alter: 11 | 17.05.2022

Es macht mich glücklich, dass ich in der Schule das Studio VIWA besuchen darf - wir machen dort sehr coole Sachen, die man in der Schule nicht machen kann. Ich habe mich auch über die guten Noten in der Schule gefreut.

Nicolas | Alter: 8 | 25.11.2016

Sonne, Berge und Schnee

Sandra | Alter: 39 | 13.02.2017

Zeit und Musse haben, um mit mir ans Herz gwachsenen Menschen von Klein bis Gross zusammen zu sein, mich mit ihnen austauschen, gemeinsame Erlebnisse - das macht mein Herz froh und glücklich.

Dadel | Alter: 49 | 31.08.2016

Als ich mein erstes Kaninchen bekam, war ich glücklich.

nomari | Alter: 14 | 22.01.2018

Heute morgen früh aufzustehen, sich Zeit zu nehmen für Yoga, Meditation, Frühstück und Gespräch mit meiner Frau.

Dirk | Alter: 47 | 14.08.2018

Der Blick in den Sternenhimmel vertreibt meine innere Einsamkeit und öffnet mein Bewusstsein. Als würde ich in das dunkle Meer der Sterne eintauchen. Mit jedem Atemzug sehe ich meine eigene Welt kleiner. Alles löst sich, fühlt sich leichter an und ich spüre tief in meiner Magengegend ein Kribbeln wie von einem Krampf der sich löst. Ich finde mich unter dem Baum wieder und frage mich wie lange ich hier schon liege....

Wukong | Alter: 36 | 21.09.2021

Heute beim Einkaufen in einem Grossverteiler habe ich die Möglichkeit bei Schopf gepackt und einer älteren Frau die wohl einen Wocheneinkauf tätigte und Rückenprobleme hatte, die getränke in Ihren Einkaufswagen zu heben. Gesagt hat sie nicht viel mit Worten, Ihre Augen haben aber DANKE gesagt. Schön dass MANN mit so wenig Aufwand jemandem so helfen kann.

Robinhoodmdo | Alter: 53 | 03.11.2014

Nachts auf der Terrasse im Liegestuhl liegen, den Sternenhimmel betrachten und eine Sternschnuppe sehen.

Alex | Alter: 46 | 27.08.2016

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH