Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Mein großes Glücksmoment erlebte ich im Jahr 2013, wenn ich zwölf Jahre alt war. Mein Vater war ein paar Monate in Krankenhaus wegen Krebs an Magen hospitalisiert. Ich war froh, dass er den Krebs überleben hat ohne großere Konsequenze für sein Gesundheit und sein Leben.

Jure | Alter: 18 | 19.09.2019

Dass ich heute mit meinem Schatz den ganzen Tag getanzt habe.

elo | Alter: 36 | 11.09.2021

... Salsa tanzen und zu Salsamusik in Varadero (Kuba) am Strand auf die Salsa-Version von "no woman no cry" trommeln (Bongo spielen), während ich den Sonnenuntergang beobachte..

Gonzo69 | Alter: 54 | 08.05.2016

Beim Fotografieren am Bodensee vergangenen Sonntagabend: zuerst war die Licht-Stimmung nicht gerade verheissungsvoll, kurze Zeit später verfärbte sich der Himmel aber rot-orange und ich konnte einige wunderbare Bodensee-Stimmungsbilder machen - das war für mich ein berauschender Glücksmoment.

Cyrill / fotorausch.ch | Alter: 41 | 21.10.2014

In der Projektwoche sind wir von Weinfelden bis auf den Säntis rauf gewandert. Nach vielen schmerzen und Anstrengungen sind wir auf dem Säntis angekommen. Das war sehr erleichternd.

Basil | Alter: 14 | 20.11.2017

Ich habe mitten im Coronajahr 2020 die Liebe meines Lebens gefunden. Jeder Tag mit ihm ist ein Abenteuer. Unsere Liebe trägt mich durch diese ansonsten tröge Zeit. Wir geniessen gemeinsam die kleinen Glücksmomente des Alltags. Ich bin so dankbar :)

Tamara | Alter: 33 | 17.03.2021

ganz unerwartete geburtstagsglückwünsche erhalten - habe mich riesig darüber gefreut

Karin | Alter: 46 | 25.12.2014

Gestern erlebte ich viele kleine Glücksmomente während einer Wanderung mit einer befreundeten Familie. Der Nebel verzauberte die Natur mit seinem Rauhreif, zwischendurch machte er der Sonne Platz, damit erschien ein herrliches Alpenpanorama und die verständnisvollen Gespräche waren so bereichernd.

Irmgard | Alter: 47 | 30.12.2019

Einen Jugendfreund nach 30 Jahren wiedergesehen. Ich hab mich so gefreut!

Antonia | Alter: 51 | 19.01.2016

Freue mich sehr auf meinen Computer... Go S.thiev

MAX | Alter: 1 | 05.06.2015

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH