Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

vase runtergefallen, in den Abfallkübel, musste nur das wasser aufputzen, Vase und Margriten in ordnung und ganz.

peggy 1939 | Alter: 76 | 24.05.2015

Ich suchte nach der Lösung eines kniffligen Rätsels, das mir zufällig zugetragen wurde und dessen Fragestellung mich total faszinierte. Nach wochenlangem Tüfteln und Ausprobieren zeigte sich mir urplötzlich die zündende Idee. Das war phantastisch, mir fiel regelrecht ein riesiger Felsbrocken vom Herzen, ich hätte die ganze Welt umarmen können.

Martin | Alter: 49 | 23.10.2014

Ich bin glücklich, wenn ich spüre das meine kleine eigene Welt zufrieden ist. Das größte daran ist stolz auf meine zwei Söhne zu sein. Alles gut gelaufen........

Lilly- | Alter: 58 | 18.03.2021

Mein Glücksmoment war als ich mich auf mein Gymnasium angemeldet habe, und ich dann auch ohne Probleme akzeptiert worden war! Ich war so nervös, weil ich sicher war, dass sie mich nicht akzeptieren werden, weil ich auch keine andere Wahl hatte.

Ratte | Alter: 0 | 19.09.2019

Wenn wir bei uns dem Bus den Vortritt lassen, damit er seine Tour beginnen und in die Hauptstrasse einbiegen kann, erscheint im Display hinten am Bus der Text „Vielen Dank :-)“. Was für ne tolle Idee, auf so einfache Art Freude zu bereiten.

trix | Alter: 53 | 31.05.2023

Ein Projekt oder eine Arbeit gemeinsam erfolgreich zu Ende führen, zusammen mit einem tollen Team!

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

zusammen mit meiner 4jährigen Nichte und ihrer Schwester ganz allein ddas Aussenbecken im Thermalbad geniessen - abends spät nach dem Nachtessen mit all den Geräuschen vom Wasser, den farbigen Lichtspielen, dem Jauchzen und Spritzen der Kinder - lebendig sein. Geniessen mit allen Sinnen.

Dadel | Alter: 49 | 08.11.2016

Die Geburt meiner Tochter Elena

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

Gesund zu sein ist nicht selbstverständlich.

Schüler | Alter: 14 | 28.11.2016

Als ich und meine Freunde auf Sizilien an einer Abifahrt waren. Die Sonne scheint der ganze Zeit und wir waren auf dem schönsten Strand auf Sizilien und wir haben viel Spaß.

Holly | Alter: 18 | 19.09.2019

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH