Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Heute hat mir mein Mann Blumen aus dem Garten mitgebracht und in einer Vase sorgfältig eingestellt.

Butz | Alter: 56 | 09.10.2022

Gestern Abend mit unserer Forrò-Gruppe (brasilianischer Paartanz) im Freien zu sitzen, Spaß zusammen zu haben und die laue Sommernacht zu genießen.

Axel | Alter: 52 | 23.06.2016

Mein Glücksmoment war, als mein kleiner Cousin auf die Welt gekommen ist.

isabela | Alter: 18 | 30.05.2022

Wenn mein Freund mir sagt wie sehr er mich liebt! So wunderschön!

Nina | Alter: 18 | 19.03.2018

Nach Adelboden fahren

Claudia | Alter: 56 | 14.09.2016

funktionierts jetzt wieder? Gruss B. Neff

trix | Alter: 49 | 13.03.2019

Nach einer zähen Bergfahrt mit dem Velo das T-Shirt im Wind flattern spüren auf der Talfahrt.

Martina | Alter: 29 | 21.10.2014

Im Stifttheater in Einsiedeln sitzen, zuhören was Mani Matter in Worte fasste und zu sehen was die Schülerinnen und Schüler daraus machen. Wahrscheinlich einen Saal voll glücklicher Menschen.

Armin | Alter: 64 | 19.03.2018

die erste nacht in der neuen wohnung verbracht zu haben bevor wir umgezogen sind... es braucht nicht viel, das glück ist überall...! Danke!

judith | Alter: 44 | 15.04.2017

Ich bin jeden Tag dankbar und froh, ein Dach über dem Kopf zu haben, eine warme, gemütliche Stube und ein kuscheliges Bett jeden Abend. Ich habe genug Geld um mir gutes Essen zu kaufen und kann viel davon auch in meinem Garten ernten. Ich freue mich über die kleinen Schönheiten am Wegesrand, einen besonderen Stein, ein Blatt, eine Wurzel, Blumen, eine Stimmung, Naturgeräusche und Stille... Schönes auf Schritt und Tritt wenn ich mich öffne dafür. Ich bin dankbar für meine Freundinnen, die mich seit vielen Jahren begleiten, mit denen ich gute Gespräche, Unternehmungen, feines Essen und vieles mehr teilen darf. Ich bin glücklich an einem sicheren und schönen Ort zu wohnen, mein Leben selber gestalten zu können, Zeit zu haben meine Kreativität auszuleben, und jeden Monat kommt Geld auf mein Konto, ohne dass ich etwas tun muss dafür. : ) Oft habe ich das Gefühl dass ich im Paradies lebe! DANKE! Indem ich dankbar bin für all diese Geschenke, wird mein Glück noch grösser.

Heidi | Alter: 67 | 30.09.2022

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH