Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Wenn ich auf dem Weg zu meinen Freunden bin und der Duft der Schokoladenfabrik vorbeizieht.

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

Ich trage "Glück im Blick", weil ich von meinem "H - ERZ - BUBEN" zu Weihnachten ein Räuchermanndel geschenkt bekommen habe. Nun sitze ich da - in der Dämmerstunde - und der HERZgebirge-Holzfäller stößt kleine Rauchwölkchen aus und verströmt einen feinen Duft. # zutränengerührt....mein Herz ist soooooo weit....

Löwenlady | Alter: 57 | 04.01.2020

hab grad schubert geübt auf dem klavier. unglaublich: da spricht ein längst verstorbener mit seiner musik zu mir und teilt mir dinge mit, die nicht mit worten zu fassen sind, die das eigene vorstellungsvermögen bei weitem übertreffen und mein leben unglaublich bereichern. was für ein geschenk! leute, macht musik! allein für euch selbst oder zusammen mit anderen. niveau ist völlig nebensächlich.

vale | Alter: 43 | 21.03.2018

Mein Glücksmoment war als ich mich auf mein Gymnasium angemeldet habe, und ich dann auch ohne Probleme akzeptiert worden war! Ich war so nervös, weil ich sicher war, dass sie mich nicht akzeptieren werden, weil ich auch keine andere Wahl hatte.

Ratte | Alter: 0 | 19.09.2019

Immer wenn nicht Montag ist....

Teig | Alter: 18 | 18.01.2017

Ich durfte heute eine lange, innige Umarmung mit einem Freund teilen. Das war so wunderbar und verbindend!

Mona | Alter: 26 | 08.12.2019

Vom 4jährigen Mädchen von Freunden umarmt zu werden, Küsschen auf Nasenspitz, Augenlider und Ohren zu bekommen. Mit den Worten "ich hab dich so gern" - da strahlt die ganze Welt - Vorrat an Wärme fürs Herz

Dadel | Alter: 49 | 05.10.2016

Durchs Fenster zu sehen, wie der Sohnemann frühmorgens glücklich am Stubentisch mit Grosi und Dätti im Warmen sitzt. Mit Geborgenheit und Dankbarkeit im Herz lässts sich gut zur Arbeit fahren.

David | Alter: 36 | 15.01.2021

Meine Arbeitskollegin hat mir aus ihren Ferien ein Mitbringsel auf den Schreibtisch gelegt. Hab mich riesig darüber gefreut, dass sie mir ein Stückchen Afrika mitgebracht hat. :-)

Trix | Alter: 47 | 09.04.2015

Wenn ich andere zum Lachen bringen kann :-)

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH