Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Als ich mein Töffli bekommen habe.

Luca | Alter: 13 | 20.11.2017

Wenn ich mit Freunden lachen und Spass haben kann.

Schülerin | Alter: 14 | 28.11.2016

Verstanden zu haben wer ich bin, nicht mehr in die Frau/Mann Sparten passen zu müssen und dies jetzt jeden Tag aktiver ausleben zu können.

nonbinäre Person | Alter: 30 | 26.01.2021

Heute Morgen ist bei der Lehrerin F.Jud auf dem Pult ein Paket gelegen - sie dachte es sei ein Werbegeschenk oder eine Rechnung. Umso mehr haben wir uns alle dann gefreut, dass wir von der Meldestelle für Glücksmomente "ein Glückspaket" erhalten haben - darin waren Glückskekse, Glückskarten und ein netter Brief. Vielen Dank für diesen wunderschönen Glücksmoment am Morgen um halb acht! Super Tagesstart zum Thema Glück. Liana, Flavio, Luana, Josua, Norah, Angelo, Ladina, Franziska

Studio VIWA Kids - Vilters | Alter: 11 | 02.12.2016

einen streit mit kir royal gemeinsam beiseite legen können.

karl | Alter: 43 | 30.03.2017

Mit meinen kleinen Jungs in unserer riesigen Badewanne zu baden...wenn mein Mann mich die ersten 15Minuten auch noch allein baden lässt und auf die Kinder schaut ist dies das Tüpfelchen auf dem I.

Lieschen | Alter: 37 | 18.12.2020

Beim Fussballspiel haben wir gezittert, dass wir weiterkommen - es hat nicht gut ausgesehen. Doch dann schafften wir es auf den 3.Platz. Papi hatte dann gerade auch noch eine gute Nachricht: St.Gallen hat gegen Lausanne gewonnen!

Luis | Alter: 8 | 25.11.2016

jemanden gefunden zu haben, den man "herzibinki" nennen darf und diesen menschen nie mehr loslassen zu wollen.

karl | Alter: 43 | 24.10.2016

Mitten in einer Angstattacke, durchrieselt mich ein Glücksgefühl, scheu und fragil. Was für ein Geschenk!

Edith | Alter: 68 | 10.10.2022

Der Blick in den Sternenhimmel vertreibt meine innere Einsamkeit und öffnet mein Bewusstsein. Als würde ich in das dunkle Meer der Sterne eintauchen. Mit jedem Atemzug sehe ich meine eigene Welt kleiner. Alles löst sich, fühlt sich leichter an und ich spüre tief in meiner Magengegend ein Kribbeln wie von einem Krampf der sich löst. Ich finde mich unter dem Baum wieder und frage mich wie lange ich hier schon liege....

Wukong | Alter: 36 | 21.09.2021

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH