Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Ich bin in den Bergen unterwegs. Lasse die Natur auf mich wirken. Geniesse es, dass ich einen Schritt nach dem anderen in meinem Tempo gehen kann. Dass ich einen gesunden Körper habe, um das überhaupt zu erleben. Der Blick schweift durch die Landschaft. Immer wieder staunend. Und voller Demut. Denn die Berge nehmen mich als ihren Gast in Empfang, geben mir Geborgenheit und schaffen dieses Gefühl von Weite und Freiheit in meinem Herzen. Ein Schritt nach dem anderen...

Yvonne | Alter: 43 | 19.03.2018

Zweite Weihnacht am Josefstag! Weil Weihnachten in der roten Zone lag, stellten Freunde ein Geschenk für mich beiseite, um es mir bei nächster Gelegenheit zu überreichen. Nun ist aber wieder nichts mit reisen. Jetzt fand ich das Geschenk vor meiner Tür mit dem Kärtchen "Natale 2020" und den guten Wünschen einer ganzen Familie. Frohe Ostern!

Maggy | Alter: 68 | 20.03.2021

Unter den Bäumen die Muster des Lichteinfalls der herbstlichen Sonnenstrahlen bestaunen, die Ruhe aufnehmen und diese tief in mir drin geniessen.

Erika | Alter: 59 | 20.10.2014

einen glücks-cent zu finden und diesen dem liebsten und wertvollsten menschen den man kennt zu schenken, da man sein eigenes glück mit diesem menschen eh kaum fassen und schon garnicht steigern kann.

karl | Alter: 43 | 02.04.2017

Durchs Fenster zu sehen, wie der Sohnemann frühmorgens glücklich am Stubentisch mit Grosi und Dätti im Warmen sitzt. Mit Geborgenheit und Dankbarkeit im Herz lässts sich gut zur Arbeit fahren.

David | Alter: 36 | 15.01.2021

Mit dem Kajak ganz allein auf dem spiegelglatten See dahingleiten.

M | Alter: 54 | 25.06.2022

Als sich gestern meine Katze an mein Bein kuschelte.

Anna | Alter: 15 | 22.01.2019

Sich nach einem ganz entspannten Mittag mit den Kindern einen Kaffee zu machen, den feinen Duft wahrzunehmen, sich hinzusetzen, zuzuschauen, wie draussen die Regentropfen aufs Glasdach fallen und einfach den Moment zu geniessen.

Agnes | Alter: 41 | 29.11.2019

Ich stehe auf den Küchentisch und putze blitzblank meine Fenster, mit einem Fuss treffe ich ein Glas, es fällt und nach ein paar Drehungen am Boden landet es heil und bereit zum nachfüllen auf den Steinboden!! woouu!!

Noraida | Alter: 55 | 16.12.2015

Für mich ist Glück, dass ich eine Familie habe, die mich immer unterstützt und in einem Land leben kann in dem ich ohne Angst leben kann.

Patricia | Alter: 20 | 22.01.2018

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH