Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Zweite Weihnacht am Josefstag! Weil Weihnachten in der roten Zone lag, stellten Freunde ein Geschenk für mich beiseite, um es mir bei nächster Gelegenheit zu überreichen. Nun ist aber wieder nichts mit reisen. Jetzt fand ich das Geschenk vor meiner Tür mit dem Kärtchen "Natale 2020" und den guten Wünschen einer ganzen Familie. Frohe Ostern!

Maggy | Alter: 68 | 20.03.2021

Unerwartet beim Umsteigen auf den Anschlusszug eine Minute mehr Zeit gehabt und konnte mir so noch schnell meinen heiss geliebten Chai Tea Latte holen, für den sonst nie Zeit bleibt. :)

Jennifer | Alter: 28 | 25.11.2014

Einen 9-jährigen sportbegeisterten Jungen zu seiner Schnuppertennisstunde gebracht.Er hatte Freude und Spass und war glücklich.Ich war es auch,als ich seine Freude sah.

Ursula | Alter: 46 | 12.11.2014

Die Musse haben, aus der warmen Stube den Schneeflocken zuzusehen. Wie schön!

Quilling | Alter: 46 | 07.03.2017

Die strahlenden Augen meiner Kinder, wenn sie glücklich sind.

Barbara | Alter: 43 | 20.03.2018

Mit meinem liebsten im Cabrio unterwegs in die Ferien

Alex | Alter: 46 | 29.07.2016

Den Grossteil meines Lebens verbringe ich in einem frustrierenden, eintönigen Job. Jeden Tag zähle ich die Stunden, bis ich mich endlich abmelden und ins Auto steigen kann. Und jeden Tag erwartet er mich dann - mein Glücksmoment. Manchmal am Strassenrand mit einem Mützchen auf den blonden Haaren. Manchmal auf dem Sofa liegend, während ein Hörbuch durch den Lautsprecher dröhnt. Immer der Moment, der den grauen Schleier verbannt und die tagsüber verblichenen Farben meines Lebens strahlen lässt. Immer sie.

vic | Alter: 27 | 17.03.2021

Mein Glücksmoment ist wenn ich nach langer Zeit meine Freundinnen treffe und die Gelegenheit habe mit ihnen Zeit zu verbringen.

Armina | Alter: 18 | 19.09.2019

die vertraute stimme am telefon zu hören, die einem nach einem sehr anstrengenden workshop-tag mit einer sehr schwierigen kollegin sagt, dass alles gut ist, dass zu hause jemand wartet und sich auf das wiedersehen freut. es braucht wirklich nicht mehr...

karl | Alter: 43 | 23.08.2016

Am Sonntag gemütlich im Bett entspannen trotz positivem Test;-)

Coco | Alter: 57 | 20.02.2022

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH