Ich freue mich, wenn Menschen zusammenhalten und einander helfen.

Meral | Alter: 8 | 25.11.2016

Die kraftvolle rote Blüte, meiner selbst gezogenen Amaryllis, beschenkt mich beim Betrachten immer wieder mit einem kurzen, glücklichen Zufrieden sein.

Irmgard | Alter: 27 | 29.01.2020

.... wenn mein Bruder nicht mit mir käpfen, sondern ein Spiel spielen will.

Tarek | Alter: 10 | 16.05.2022

Ich liebe den Moment, wenn ich in der Schule eine Prüfung geschrieben habe und es vorbei war. Letztes Mal hatte ich ein schlechtes Gefühl - es ist aber zum Glück gut rausgekommen.

Angelo | Alter: 11 | 25.11.2016

Einen sonnigen Tag mit Familie genießen und den Moment genießen.

Tina | Alter: 37 | 08.05.2016

In einem guten Konzert sitzen und die Musik in meinem Körper spüren.

Ein Glücksmoment ist, wenn gerade in dieser Corona-Zeit die Nachbarn vermehrt das Gespräch suchen, sei es über den Balkon oder beim Kreuzen auf dem Spaziergang. Da ist echtes Interesse und Solidarität zu spüren.

Joëlle | Alter: 60 | 22.03.2020

Mein Glücksmoment ist mit der Familie/Freunden mein Zeit zu verbringen.

Marcella | Alter: 14 | 20.11.2017

Man soll sein Leben wie ein Surfer leben. Es gibt schlechte Phasen und du wartest auf die Welle du bleibst möglichst lange auf der Welle und dann geht die Welle wieder vorbei aber es kommt wieder eine Welle und du bleibst wieder so lange wie möglich darauf stehen. Und genauso solltest du dein Leben leben, es gibt schlechte Phasen aber Kopf hoch die nächste gute Welle kommt wieder und du nutzt sie solang es geht.

erdbeere | Alter: 12 | 28.12.2022

jemanden zu wissen, der gleichermaßen heimat und zu hause ist.

karl | Alter: 43 | 10.07.2017