Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Am Sonntag schien die Sonne wunderbar und mein Mann und ich haben es uns auf einer Holzbank bequem gemacht. In Kürze waren wir von Kopf bis Fuss voller Mariagotteskäfer. Das war eine herrliches Glücksgefühl.

Daniela | Alter: 48 | 28.10.2015

Mein heutiger Glücksmoment: Dass ich Mark die Stadt Bern als Bühne vorstellen darf..... Bis dann.

Peter | Alter: 60 | 05.12.2016

Ich bin jeden Tag dankbar und froh, ein Dach über dem Kopf zu haben, eine warme, gemütliche Stube und ein kuscheliges Bett jeden Abend. Ich habe genug Geld um mir gutes Essen zu kaufen und kann viel davon auch in meinem Garten ernten. Ich freue mich über die kleinen Schönheiten am Wegesrand, einen besonderen Stein, ein Blatt, eine Wurzel, Blumen, eine Stimmung, Naturgeräusche und Stille... Schönes auf Schritt und Tritt wenn ich mich öffne dafür. Ich bin dankbar für meine Freundinnen, die mich seit vielen Jahren begleiten, mit denen ich gute Gespräche, Unternehmungen, feines Essen und vieles mehr teilen darf. Ich bin glücklich an einem sicheren und schönen Ort zu wohnen, mein Leben selber gestalten zu können, Zeit zu haben meine Kreativität auszuleben, und jeden Monat kommt Geld auf mein Konto, ohne dass ich etwas tun muss dafür. : ) Oft habe ich das Gefühl dass ich im Paradies lebe! DANKE! Indem ich dankbar bin für all diese Geschenke, wird mein Glück noch grösser.

Heidi | Alter: 67 | 30.09.2022

Wenn mein Freund mir sagt wie sehr er mich liebt! So wunderschön!

Nina | Alter: 18 | 19.03.2018

Der Waldspaziergang am Sonntag in der frischen Waldluft, mit den vielen Farben, der warmen Herbstsonne und dem gleichmässigen Rascheln des Laubes unter meinen Füssen machte mich glücklich, zufrieden und dankbar.

Irmgard | Alter: 47 | 29.10.2019

Man soll sein Leben wie ein Surfer leben. Es gibt schlechte Phasen und du wartest auf die Welle du bleibst möglichst lange auf der Welle und dann geht die Welle wieder vorbei aber es kommt wieder eine Welle und du bleibst wieder so lange wie möglich darauf stehen. Und genauso solltest du dein Leben leben, es gibt schlechte Phasen aber Kopf hoch die nächste gute Welle kommt wieder und du nutzt sie solang es geht.

erdbeere | Alter: 12 | 28.12.2022

Nach einer grossen Radreise zu Hause mit der Familie wieder einmal einen Teller Spaghetti zu essen.

Philippe | Alter: 54 | 12.09.2019

Gestern habe ich vergessen, unsere 10 Hühner rauszulassen. Es wurde also Nachmittag und mit einem schlechten Gewissen öffnete ich ihre Luke in die Freiheit. Eins nach dem anderen verliess den Stall. Es gab eine grosse Aufregung, es wurde gegackert und gescharrt. Sie sahen sehr glücklich aus in diesem Moment. Die Hühner haben mir wohl verziehen. Geteiltes Glück ist wundervoll.

luna | Alter: 29 | 10.11.2021

E 6er im Lotto

Stefanie | Alter: 34 | 25.12.2020

Nos | Alter: 47 | 02.01.2016

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH