Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Als ich Bierdeckel bemalt und beschriftet habe für ein Geburtstag geschenk. Selbstgebasteltes zu verschenken macht Freude

Astrid | Alter: 53 | 04.05.2021

mit dem rad auf dem feldweg nebeneinander herfahren. die tiefstehende sonne zeichnet lange schatten. happiness is so easy!

karl | Alter: 42 | 19.12.2015

Wenn es mir schlecht geht und ich dann bete das es mir dann besser geht :)

Russak | Alter: 16 | 23.01.2023

Unter den Bäumen die Muster des Lichteinfalls der herbstlichen Sonnenstrahlen bestaunen, die Ruhe aufnehmen und diese tief in mir drin geniessen.

Erika | Alter: 59 | 20.10.2014

Aus einer liebenswürdigen Quelle erfahren zu dürfen, dass es « Perspektive Thurgau » gibt, wo in konstruktiver Weise auf Lösungsvorschläge, die unser tägliches Leben beinflussen, hingewiesen wird, im Gegensatz zu den vielen negativen Schlagzeilen der Medien, die uns im steten Bestreben nach einer objektiven Sicht der Dinge oft im Wege stehen.

monika | Alter: 70 | 14.02.2015

Ich bin jeden Tag dankbar und froh, ein Dach über dem Kopf zu haben, eine warme, gemütliche Stube und ein kuscheliges Bett jeden Abend. Ich habe genug Geld um mir gutes Essen zu kaufen und kann viel davon auch in meinem Garten ernten. Ich freue mich über die kleinen Schönheiten am Wegesrand, einen besonderen Stein, ein Blatt, eine Wurzel, Blumen, eine Stimmung, Naturgeräusche und Stille... Schönes auf Schritt und Tritt wenn ich mich öffne dafür. Ich bin dankbar für meine Freundinnen, die mich seit vielen Jahren begleiten, mit denen ich gute Gespräche, Unternehmungen, feines Essen und vieles mehr teilen darf. Ich bin glücklich an einem sicheren und schönen Ort zu wohnen, mein Leben selber gestalten zu können, Zeit zu haben meine Kreativität auszuleben, und jeden Monat kommt Geld auf mein Konto, ohne dass ich etwas tun muss dafür. : ) Oft habe ich das Gefühl dass ich im Paradies lebe! DANKE! Indem ich dankbar bin für all diese Geschenke, wird mein Glück noch grösser.

Heidi | Alter: 67 | 30.09.2022

Als Fachfrau Gesundheit macht es mich glücklich, anderen zu helfen und zum lächeln bringen.

Gabi | Alter: 18 | 20.11.2017

Wenn Mama ein Buch vorliest, dann bin ich glücklich.

Mateo | Alter: 9 | 16.05.2022

Einfach dasitzen und mich über die Welt erfreuen - ohne Eile, ohne Erwartungen - superschön, gratis, für alle machbar ;) do it!

Claudio | Alter: 43 | 16.03.2016

Der Rückweg im abendlich überfüllten Schnellzug. Die Sitzungen, all die aufgeblasenen Nebensächlichkeiten und immer das Geld. Mein Mann hat sein Fahrrad neben meinem abgestellt. Auf dem Sattel eine Notiz: Madame, unsere Räder passen vortrefflich zu einander, wollen Sie heut Abend mit mir essen?

Ulla | Alter: 56 | 07.06.2017

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH