Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Glück ist für mich, wenn ich mich mit meinen Freunden treffe.

Darién | Alter: 16 | 19.05.2017

Ein erfrischendes, aufmunterndes Telefongespräch mit einer alten Kollegin, die ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen hatte, begleitete mich noch den ganzen Tag und machte mich glücklich.

Irmgard | Alter: 48 | 29.10.2020

heute im globus/basel, im vorbeigehen einen duft aufgeschnappt, der mich an meine sturm und drang-zeit erinnert hat. seit dem schwelge ich in diesen wunderbaren erinnerungen und überlege, wie ich den mut und die energie, die ich damals hatte, wieder in mein leben holen kann. ich bin gerade sehr erfüllt!

kmd | Alter: 41 | 09.12.2014

Als gestern mein Sohn mit seinen 2 Militär-Kollegen zum Brunch kamen und mir Tulpen brachten!

Karin | Alter: 61 | 03.05.2021

Auf der Fahrradtour fanden wir, nachdem wir bereits seit mehr als einer Stunde nach einer Getränkeverkaufsstelle oder einem Brunnen suchten, am Strassenrand ein Tischchen stehen mit Getränken und dem Hinweis "Servez-vous!". Noch nie schmeckte 'was besser als das langersehnte Wasser!

Martina | Alter: 31 | 08.08.2016

Mit meiner Enkelin spielen und lachen.

Ursula | Alter: 70 | 09.12.2014

Wenn ich am Morgen früh die Türe meines Bauernhauses öffne, der erste Lichtstreifen sich am Horizont zeigt und mein Gänserich ‚Pepe‘ mich freudig begrüsst.

Eva | Alter: 63 | 29.11.2020

Gestern während der Autofahrt ertönte im Radio "Alperose" von Polo Hofer. Ich sang lauthals mit und schwelgte glücklich und gelöst in meinen schönen Jugenderinnerungen, die mich mit diesem Song verbinden.

Irmgard | Alter: 48 | 29.05.2020

Mein siebenjähriger Sohn lag ohne Decke im Bett und fror. Sie war vom Bett gerutscht. Ich habe ihn wieder zugedeckt und spürte richtig wie es ihm wohl tat. Er schlief ruhig weiter. Das war mein heutiger Glücksmoment!

Papi | Alter: 33 | 29.05.2018

Vom 4jährigen Mädchen von Freunden umarmt zu werden, Küsschen auf Nasenspitz, Augenlider und Ohren zu bekommen. Mit den Worten "ich hab dich so gern" - da strahlt die ganze Welt - Vorrat an Wärme fürs Herz

Dadel | Alter: 49 | 05.10.2016

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH