Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Wenn meine 16 jährige Tochter kommt und sagt, dass sie gelesen hat, man sei glücklicher, wenn man täglich zu 3 Songs tanze. Und die ganze Familie dann durch Küche und Stube ausgelassen tanzt.

Silke | Alter: 41 | 23.02.2020

Einen funktionierenden Kochherd zu haben der für mich den Kürbis kocht. :-)

nora | Alter: 32 | 30.09.2022

Ich bin glücklich wenn ich mit andere Kinder spiele.

Nikola | Alter: 10 | 23.05.2022

Aus einer liebenswürdigen Quelle erfahren zu dürfen, dass es « Perspektive Thurgau » gibt, wo in konstruktiver Weise auf Lösungsvorschläge, die unser tägliches Leben beinflussen, hingewiesen wird, im Gegensatz zu den vielen negativen Schlagzeilen der Medien, die uns im steten Bestreben nach einer objektiven Sicht der Dinge oft im Wege stehen.

monika | Alter: 70 | 14.02.2015

Es macht mich glücklich, dass ich in der Schule das Studio VIWA besuchen darf - wir machen dort sehr coole Sachen, die man in der Schule nicht machen kann. Ich habe mich auch über die guten Noten in der Schule gefreut.

Nicolas | Alter: 8 | 25.11.2016

Mein Glücksmoment war wenn ich mal mit freunde von mir in Coniland dürfte.

Mina | Alter: 9 | 08.03.2024

wenn meine Mitbewohnis während der Quarantäne ihren Kopf durch die Tür stecken, mir Tschüss sagen wenn sie gehen, ein Stück Schokolade durchschieben, wenn sie backen und mich täglich fragen wies mir geht <3

buesi | Alter: 23 | 19.11.2021

Ich hatte ein schönes chinesisches Frühstück: gedämpftes Brot und gedämpfte Fleischbällchen. Heute ist Mittwoch. Das Wochenende ist nicht mehr weit. Jetzt sitzen wir im Unterricht und die erkrankte Lehrerin ist wieder gesund und da. Mein Mann und mein Sohn gehen heute zum Fußball, meine Tochter hat heute Nachmittag eine Verabredung mit einer Freundin, und ich kann 3 Stunden entspannen und schlafen. So ein schöner Tag!

Zentrum-Schüler in Frankfurt | Alter: 25 | 09.11.2022

Als ich die Traktorenprüfung bestanden habe.

juckts di | Alter: 14 | 22.01.2018

Die Ankunft in der Schweiz nach einem dreiwöchigen Aufenthalt in Amerika.

Eos | Alter: 13 | 28.11.2016

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH