Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Mein Glücksmoment war als ich meine Hündin bekommen habe.

Sia | Alter: 11 Jahre alt | 08.03.2024

Einen 9-jährigen sportbegeisterten Jungen zu seiner Schnuppertennisstunde gebracht.Er hatte Freude und Spass und war glücklich.Ich war es auch,als ich seine Freude sah.

Ursula | Alter: 46 | 12.11.2014

Ich hatte einen Glücksmoment als ich nach langer, langer Zeit mein Moped aus der Garage holte und es immernoch einwandfrei ansprang und ich so eine schöne Tour drehen konnte.

Mt | Alter: 17 | 24.01.2023

Ein Glücksmoment ist, dass ich eine Familie und Freunde habe mit denen ich über alles reden kann.

Schüler | Alter: 14 | 28.11.2016

In einer Buchhandlung nach Büchern zu suchen und plötzlich fällt mir ein, dass die besten Bücher bei mir zuhause im Gestell stehen.

ALOIS | Alter: 70 | 18.03.2018

Tochter kehrt gesund und glücklich vom Englandaufenthalt zurück

do | Alter: 41 | 04.07.2015

Heute Morgen ist bei der Lehrerin F.Jud auf dem Pult ein Paket gelegen - sie dachte es sei ein Werbegeschenk oder eine Rechnung. Umso mehr haben wir uns alle dann gefreut, dass wir von der Meldestelle für Glücksmomente "ein Glückspaket" erhalten haben - darin waren Glückskekse, Glückskarten und ein netter Brief. Vielen Dank für diesen wunderschönen Glücksmoment am Morgen um halb acht! Super Tagesstart zum Thema Glück. Liana, Flavio, Luana, Josua, Norah, Angelo, Ladina, Franziska

Studio VIWA Kids - Vilters | Alter: 11 | 02.12.2016

zum Sonntag mit meiner kleinen Familie und lieben Freunden Kaffee und Kuchen genossen!

Melli | Alter: 29 | 20.07.2015

Für mich ist Glück, wenn ich weiss, dass ich ganz viele Freunde um mich habe. Wenn ich weiss, dass meine Freunde/Verwandte glücklich sind, dann bin ich auch glücklich. Aber am meisten glücklich macht mich, wenn ich für andere Leute etwas tun kann, damit sie glücklich werden.

Laurent | Alter: 14 | 22.01.2018

An manchen Abenden, nach über 25 Jahren, noch immer, vor dem Einschlafen; Tränen zu lachen mit dir. —Und dass du da bist an meiner Seite.

Manuela | Alter: 42 | 12.11.2023

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH