Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Ich habe liebenswerte Freunde um mich.

Vivi | Alter: 14 | 28.11.2016

Glück ist: Das Glück draussen in der weiten Welt zu suchen & danach zurückkehren um festzustellen, dass das Glück zu Hause auf einen wartet....

mina | Alter: 36 | 26.03.2017

Ein Glücksmoment ist, wenn man denkt den Zug verpasst zu haben und ihn dann doch noch erwischt, da dieser Verspätung hatte. :)

Lilla | Alter: 20 | 09.03.2021

Sich in ein weiches, warmes, kuschliges Bett legen und einschlafen.

Sandra | Alter: 38 | 28.10.2016

Mit einer tollen Freundin an einem guten Konzert zu sein, beschert mir wahre glücksgefühle!

Jenny | Alter: 45 | 09.03.2015

Wenn ich jemandem eine Freude machen kann, super, ich liebe das!

Trix | Alter: 35 | 17.07.2015

Wir haben unseren Weihnachtsanlass im Geschäft nicht abgesagt sondern online durchgeführt - mit Singen, Lachen, Basteln, Rätseln, Geschichtenerzählen, Schwatzen, Chatten... die Stimmung war toll, die Freude gross!

Dihei | Alter: 48 | 10.12.2020

Heute Morgen ist bei der Lehrerin F.Jud auf dem Pult ein Paket gelegen - sie dachte es sei ein Werbegeschenk oder eine Rechnung. Umso mehr haben wir uns alle dann gefreut, dass wir von der Meldestelle für Glücksmomente "ein Glückspaket" erhalten haben - darin waren Glückskekse, Glückskarten und ein netter Brief. Vielen Dank für diesen wunderschönen Glücksmoment am Morgen um halb acht! Super Tagesstart zum Thema Glück. Liana, Flavio, Luana, Josua, Norah, Angelo, Ladina, Franziska

Studio VIWA Kids - Vilters | Alter: 11 | 02.12.2016

Kürzlich nach einer schwierigen, schmerzhaften Trennung habe ich wundervolle, berührende, erfüllende Menschen kennen gelernt die mir immer wieder ein Lachen aufzaubern und mich wieder an das gute und schöne im Menschen glauben lassen.

Sahra | Alter: 28 | 22.05.2022

Gestern während der Autofahrt ertönte im Radio "Alperose" von Polo Hofer. Ich sang lauthals mit und schwelgte glücklich und gelöst in meinen schönen Jugenderinnerungen, die mich mit diesem Song verbinden.

Irmgard | Alter: 48 | 29.05.2020

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH