Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Zurück von Freddi die Mundartshow. Danke für den schönen, kreativen, lustigen und abwechslungsreichen Abend.

Daniela Ammann | Alter: 40 | 04.12.2021

In einer Woche, in der es schien als würde mir das Pech an den Füssen kleben, hat mir der der gute Mann vom Tiefgaragenservice mein verlorenes Ticket durchgehen lassen und die Schranken für mich geöffnet. Der Fluch war gebrochen und ich war wieder happy.

Nico | Alter: 34 | 29.09.2022

Auf einem Bänklein am Seeufer sitzen und die Wellen beobachten.

Holland | Alter: 32 | 22.10.2014

Für mich Glück ist in meiner Freizeit singen und tanzen. Keine Hausaufgabe haben und Freunden zu treffen.

Andrea | Alter: 15 | 19.05.2017

Ich hatte ein schönes chinesisches Frühstück: gedämpftes Brot und gedämpfte Fleischbällchen. Heute ist Mittwoch. Das Wochenende ist nicht mehr weit. Jetzt sitzen wir im Unterricht und die erkrankte Lehrerin ist wieder gesund und da. Mein Mann und mein Sohn gehen heute zum Fußball, meine Tochter hat heute Nachmittag eine Verabredung mit einer Freundin, und ich kann 3 Stunden entspannen und schlafen. So ein schöner Tag!

Zentrum-Schüler in Frankfurt | Alter: 25 | 09.11.2022

Wir haben unseren Weihnachtsanlass im Geschäft nicht abgesagt sondern online durchgeführt - mit Singen, Lachen, Basteln, Rätseln, Geschichtenerzählen, Schwatzen, Chatten... die Stimmung war toll, die Freude gross!

Dihei | Alter: 48 | 10.12.2020

Glück ist, über den Wochenmarkt zu schlendern und über die Vielfalt, die Farben und die Fülle zu staunen. Ein Gefühl von großer Dankbarkeit in mir.

Lona | Alter: 53 | 31.05.2019

als ich am Morgen aufgewacht bin und meine Frau und ich uns in den Himmel geliebt haben - einmal mehr

Markus | Alter: 56 | 16.05.2015

Auf Mitters Bänklein zu sitzen, den Blick übers Land schweifen lassen bis zum Papuk und ihn dann zu erheben, um dem Treiben der Wolken zu folgen. Mich darin zu verlieren und gleichzeitig ganz bei mir zu sein.

Maya | Alter: 67 | 26.04.2022

Mit meinem Liebsten heute am Feuer zu sitzen und dankbar für die letzten 43 gemeinsamen Jahre zu sein....

Eliane | Alter: 61 | 24.12.2020

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH