Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Wenn ich gemeinsam mit meinen 6 Hunden über unser verschneites Feld spazieren kann und sie frei herumtollen können weil wir alleine sind und so niemanden stören.

Hundemami | Alter: 39 | 19.12.2020

Am Freitag hatte ich wegen zwei abgesagten Terminen überraschend frei. Während sich im Tal dichter Nebel und eisige Kälte ausbreitete, verbrachte ich den Nachmittag mit meiner Freundin hoch über dem Nebelmeer an der wärmenden goldenen Herbstsonne. Später weiter unten im Dorf war die Kirche teilweise von Nebel umhüllt, ein mystisches schönes Bild zum Abschluss des Tages.

Stephanie | Alter: 39 | 29.11.2020

danke das ich gesund bin

erdbeere | Alter: 12 | 28.12.2022

Wenn ich mit Freunden und Familie die hinter mir stehen Zeit verbringe.

Schüler 2OST | Alter: 14 | 14.01.2017

Mit Freunden im Park sitzen, über das Leben philosophieren und dazu den zwitschernden Vögel zuhören.

Lea | Alter: 17 | 10.05.2017

Mein Glücksmoment war gestern, als ich zum 1. Mal meinen Enkel, der 4 Wochen alt ist, für ein paar Stunden zu mir nach Hause nehmen konnte, er völlig zufrieden war und ich wusste, dass meine Tochter sich in diesen paar Stunden etwas erholen konnte. So ein Glück Grossmutter sein zu sein!

Joëlle | Alter: 60 | 29.10.2019

trotz deutlicher anzeichen doch nicht krank geworden zu sein und anstatt dessen abends in der innenstadt mit einem vorzüglichen weißburgunder draussen anstoßen zu können.

karl | Alter: 43 | 05.11.2016

Als ich heute Morgen meine kuschlige Winterjacke wieder aus dem "Sommerschlaf" wecken konnte...

Mimi | Alter: 26 | 23.10.2014

Morgens auf eine Hochebene steigen, im Herbstnebel sind alle Gräser und Sträucher von tausenden Spinnweben überzogen, in denen Wassertropfen glitzern, die Sonne bricht langsam durch. Ich tanze innerlich.

Beke | Alter: 52 | 16.11.2015

Wenn wir bei uns dem Bus den Vortritt lassen, damit er seine Tour beginnen und in die Hauptstrasse einbiegen kann, erscheint im Display hinten am Bus der Text „Vielen Dank :-)“. Was für ne tolle Idee, auf so einfache Art Freude zu bereiten.

trix | Alter: 53 | 31.05.2023

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH