Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Als ich in einem Fussballspiel (ich bin kein guter Fussballer) unglaubliche 5 Tore erzielte und wir als Mannschaft das Spiel dann 6:4 gewannen, das war wirklich überwältigend, ich schwebte auf Wolke sieben.

Martin | Alter: 49 | 22.10.2014

Eine wichtigsten Glücksmoment für mich war im März 2011, als wir unseren Hund bekommen habe. Ich war sehr fröhlich, weil eine Hund haben meine Wünsch war. Unsere Hund ist heute 8 Jahre alt und er ist ein sehr wichtiger Teil unserer Familie.

| Alter: 18 | 19.09.2019

Frühmorgens am Bahnhof, es ist kalt und die Sonne versteckt sich noch hinter dem Horizont; eine Fachperson der Gemeinde singt lauthals 'O sole mio', während sie die Toiletten am Reinigen ist. Hinter meiner Maske verbirgt sich ein riesengrosses Lächeln und ich starte quietschvergnügt in den Tag.

Glücksentdeckerin | Alter: 23 | 08.04.2021

....im Norden erleben, dass es zur Nachtzeit nicht dunkel wird:-)

Claudia | Alter: 49 | 10.07.2015

Habe eine Kiste mit alten Dias aus meiner Jugend gefunden. Die Bilder weckten in mir tolle Erinnerungen an eine schöne Zeit.

Markus | Alter: 58 | 10.12.2014

Es war für mich ein Glücksmoment, als letzthin auf der Strasse eine behinderte Frau an mir vorbeigelaufen ist. Ich habe sie angelächelt, dann hat sie gehalten und mich auch angelacht.

Liana | Alter: 11 | 25.11.2016

Mich macht es glücklich dass mein Mann im Homeoffice ist,nun können wir vieles gemeinsam machen.

Nisve | Alter: 38 | 18.01.2021

Es macht mich glücklich, mit meinen motivierten SchülerInnen im Studio VIWA über das Thema Glück zu philosophieren. Schön zu hören und zu sehen, wie Kinder über das Glück denken - worüber sie sich noch freuen können - wie sie die Welt mit anderen Augen sehen.

Franziska | Alter: 36 | 25.11.2016

Durchs Fenster zu sehen, wie der Sohnemann frühmorgens glücklich am Stubentisch mit Grosi und Dätti im Warmen sitzt. Mit Geborgenheit und Dankbarkeit im Herz lässts sich gut zur Arbeit fahren.

David | Alter: 36 | 15.01.2021

Wir haben unseren Weihnachtsanlass im Geschäft nicht abgesagt sondern online durchgeführt - mit Singen, Lachen, Basteln, Rätseln, Geschichtenerzählen, Schwatzen, Chatten... die Stimmung war toll, die Freude gross!

Dihei | Alter: 48 | 10.12.2020

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH