Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Mein Glücksmoment war, als ich dem 2. Platz in einem Tanzwettbewerb gewonnen habe. Ich habe gedacht, dass ich nicht so gut war, deshalb war ich sehr überrascht.

Anja | Alter: 17 | 19.09.2019

Heute Morgen ist bei der Lehrerin F.Jud auf dem Pult ein Paket gelegen - sie dachte es sei ein Werbegeschenk oder eine Rechnung. Umso mehr haben wir uns alle dann gefreut, dass wir von der Meldestelle für Glücksmomente "ein Glückspaket" erhalten haben - darin waren Glückskekse, Glückskarten und ein netter Brief. Vielen Dank für diesen wunderschönen Glücksmoment am Morgen um halb acht! Super Tagesstart zum Thema Glück. Liana, Flavio, Luana, Josua, Norah, Angelo, Ladina, Franziska

Studio VIWA Kids - Vilters | Alter: 11 | 02.12.2016

Ich hatte ein schönes chinesisches Frühstück: gedämpftes Brot und gedämpfte Fleischbällchen. Heute ist Mittwoch. Das Wochenende ist nicht mehr weit. Jetzt sitzen wir im Unterricht und die erkrankte Lehrerin ist wieder gesund und da. Mein Mann und mein Sohn gehen heute zum Fußball, meine Tochter hat heute Nachmittag eine Verabredung mit einer Freundin, und ich kann 3 Stunden entspannen und schlafen. So ein schöner Tag!

Zentrum-Schüler in Frankfurt | Alter: 25 | 09.11.2022

Als ich an einem unerwarteten Winter-Einbruchs-Tag meine frisch gewachsten Ski vom Service abgeholt habe... :)

Rina | Alter: 23 | 22.10.2014

An einem Montagabend ganz spontan zusammen mit den Mitbewohnern zu singen.

Eliane | Alter: 60 | 26.11.2019

Glücklich, dass es den Tag des Glücks gibt.

Sunny | Alter: 44 | 20.03.2019

Am Wochenende war ich in den Bergen. Ich fühlte mich glücklich und befreit, als ich in Weite schaute und die Stille und Ruhe geniessen konnte.

Nadja | Alter: 38 | 20.10.2014

Am Abend nach der Arbeit gemeisam Essen unter der Pergola und dem Plätschern des Biotops zuhören - wie in den Ferien!! Herrlich

Gutelaune | Alter: 56 | 02.09.2016

Draussen in der Natur sein, mich bewegen, eine Skipiste runter gleiten, in den Bergen wandern, im See schwimmen

Janine | Alter: 52 | 05.12.2020

Ich habe gestern einen Teddy gekauft für meine Mama.

VASILIJE | Alter: 10 | 23.05.2022

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH