Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

ICH BIN GLÜCKLICH, WENN... ...es meiner Familie gut geht ...ich mit meinen Liebsten den Weg gehen kann ...wenn ich viele kleine schöne Erlebnisse im Laufe des Tages habe ...ich an der Sonne ein Buch lesen kann ...es meiner Familie, meinem Umfeld und mir gut geht ...alles rund läuft ...ich andere glücklich machen kann ...ich auf der Matte mit meinen Buddies ums Überleben kämpfe ...ich nach eigenem Willen leben kann ...Borussia Dortmund gewinnt ...ich meine Träume verwirklichen kann

BEST-SVEB1-Klasse EVER !! | Alter: 0 | 22.04.2017

Heute Morgen ist bei der Lehrerin F.Jud auf dem Pult ein Paket gelegen - sie dachte es sei ein Werbegeschenk oder eine Rechnung. Umso mehr haben wir uns alle dann gefreut, dass wir von der Meldestelle für Glücksmomente "ein Glückspaket" erhalten haben - darin waren Glückskekse, Glückskarten und ein netter Brief. Vielen Dank für diesen wunderschönen Glücksmoment am Morgen um halb acht! Super Tagesstart zum Thema Glück. Liana, Flavio, Luana, Josua, Norah, Angelo, Ladina, Franziska

Studio VIWA Kids - Vilters | Alter: 11 | 02.12.2016

Ich schaue zum Fenster hinaus und sehe dem intensiven Schneefall zu. Endlich gibt es auch hier in den Bergen den lange ersehnten Niederschlag.

Markus | Alter: 58 | 29.12.2014

mit der Familie zusammen gesessen, Zeit gehabt und verschenkt. Mit den Grosskindern gespielt und Purzelbäume mit ihnen geturnt.

Stephan | Alter: 56 | 22.06.2015

Für mich ist Glück näher zusammen zurücken in der Familie.Zusammen zu reden mit den Kindern.Tee kochen,Essen zubereiten, neues besprechen.

Ralf | Alter: 54 | 26.01.2021

an einem regennassen Montag Abend -mit aufgeweichten Schuhen das Lichtermeer am See betrachtet....

Mo | Alter: 45 | 21.10.2014

Eine selbstgemachte Rösti essen.

Silvan | Alter: 27 | 18.08.2021

Am Morgen mit meiner Familie gesund zu erwachen

Andrea | Alter: 39 | 10.06.2015

Ich wollte mit 2Fr. etwas in der Migros kaufen, dann habe ich 5Fr. auf dem Boden gefunden.

Herny | Alter: 10 | 23.05.2022

Ein Glücksmomente ist für mich am Morgen beim kurzen Innehalten vor dem Frühstück die Dankbarkeit zu spüren für all die Liebe und Aufmerksamkeit, die ich um mich herum immer wieder erlebe.

Joëlle | Alter: 60 | 29.12.2019

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH