Glück ist für mich, wenn man zufrieden ist, mit dem was man hat.

Schüler | Alter: 14 | 28.11.2016

Bei mir war der Glücksmoment im September. Ich habe einen alten Freund wieder getroffen, in den ich mit 17 Jahren unsterblich verliebt war, ihn nie ganz vergessen habe. Ich hab ihm das erzählt und er sagte mir, dass es bei ihm auch so ist. Seither sind wir in Kontakt, schreiben, telefonieren und planen Ende April ein Treffen.

Wirbelwind | Alter: 50 | 14.01.2021

Jeden Tag auf‘s Neue zu hören, wie beim Aufstehen die Katzenklappe ertönt und mich unsere 17-jährige Katze im Flur zum Frühstück begleitet. Wir sind ein eingespieltes Team.

Simone | Alter: 42 | 26.09.2021

Als meine Eltern mich besucht haben. Ich bin im November letzten Jahres aus Mexiko nach Deutschland gekommen und hatte sie sechs Monate nicht gesehen, gefühlt wie ein Jahr. Ich war sehr glücklich.

Leslie | Alter: 19 | 14.07.2022

Zweite Weihnacht am Josefstag! Weil Weihnachten in der roten Zone lag, stellten Freunde ein Geschenk für mich beiseite, um es mir bei nächster Gelegenheit zu überreichen. Nun ist aber wieder nichts mit reisen. Jetzt fand ich das Geschenk vor meiner Tür mit dem Kärtchen "Natale 2020" und den guten Wünschen einer ganzen Familie. Frohe Ostern!

Maggy | Alter: 68 | 20.03.2021

Ich bin froh, dass ich spielen kann.

ismail | Alter: 9 | 23.05.2022

Kurz vor meinem Sabbatical stehen und wissen, dass mir nun Zeit für Muße gegeben ist.

Beke | Alter: 53 | 11.05.2016

Als ich meine letzte Gruppenreise durch Marokko kurz vor der Pandemie gemacht habe, war ich sehr glücklich. Irgendwie hatte ich eine Vorahnung, dass diese Reise für eine lange Zeit die letzte gewesen sein könnte. Mir fehlen die Menschen, Kontakte machen mich glücklich

Guido | Alter: 52 | 06.12.2020

Ich habe mein Ziel Deutsch zu sprechen erreicht. Dafür bin ich sehr dankbar.

Fabiana | Alter: 14 | 28.11.2016

Wenn ich auf dem Weg zu meinen Freunden bin und der Duft der Schokoladenfabrik vorbeizieht.