Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Wenn ich mit Freunden lachen und Spass haben kann.

Schülerin | Alter: 14 | 28.11.2016

Erleben wie rundum Patenkinder/Neffen/Nichten von Babies zu jungen Erwachsenen heranwachsen - an ihren vielen Entwicklungsschritten teilnehmen dürfen. Das ist das Glück vom Aelterwerden. Das löst Glücksgefühle und grosse Dankbarkeit in mir aus.

Dadel | Alter: 49 | 25.11.2016

Mein Sohn hat seine Lehrabschlussprüfung und seinen BM-Abschluss geschafft. Meine Freud kenn keine Grenzen - ich bin STOLZ !!!!!!!!!!!!!!

Jean-Pierre (glücklichster Vater der Welt) | Alter: 53 | 06.07.2015

Es macht mich glücklich, mit meinen motivierten SchülerInnen im Studio VIWA über das Thema Glück zu philosophieren. Schön zu hören und zu sehen, wie Kinder über das Glück denken - worüber sie sich noch freuen können - wie sie die Welt mit anderen Augen sehen.

Franziska | Alter: 36 | 25.11.2016

Auf Mitters Bänklein zu sitzen, den Blick übers Land schweifen lassen bis zum Papuk und ihn dann zu erheben, um dem Treiben der Wolken zu folgen. Mich darin zu verlieren und gleichzeitig ganz bei mir zu sein.

Maya | Alter: 67 | 26.04.2022

Ein LÄCHELN schenken Es wird erstaunt wahrgenommen und es folgen wenige Worte die wertschätzrnd wahrgenommen werden...

Heidi | Alter: 52 | 13.11.2014

Bei Schneefall im Mai zu heiraten.

Nadja | Alter: 38 | 21.05.2015

Ich bin frisch verheiratet, also bin ich immer glücklich. Zuerst ist mein Mann vor sieben Monaten nach Frankfurt gekommen und ich war noch in Korea. Seit Oktober bin ich auch hier. Wir haben in Deutschland standesamtlich geheiratet und nächstes Jahr feiern wir Hochzeit in Korea. Ich bin jeden Tag glücklich, weil ich zum Deutschkurs gehe und viele neue Freunde habe.

Dayoung | Alter: 26 | 14.07.2022

Ich stehe auf den Küchentisch und putze blitzblank meine Fenster, mit einem Fuss treffe ich ein Glas, es fällt und nach ein paar Drehungen am Boden landet es heil und bereit zum nachfüllen auf den Steinboden!! woouu!!

Noraida | Alter: 55 | 16.12.2015

Ein Glücksmoment ist, dass ich eine Familie und Freunde habe mit denen ich über alles reden kann.

Schüler | Alter: 14 | 28.11.2016

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH