Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Mein Sohn hat seine Lehrabschlussprüfung und seinen BM-Abschluss geschafft. Meine Freud kenn keine Grenzen - ich bin STOLZ !!!!!!!!!!!!!!

Jean-Pierre (glücklichster Vater der Welt) | Alter: 53 | 06.07.2015

Der Blick in den Sternenhimmel vertreibt meine innere Einsamkeit und öffnet mein Bewusstsein. Als würde ich in das dunkle Meer der Sterne eintauchen. Mit jedem Atemzug sehe ich meine eigene Welt kleiner. Alles löst sich, fühlt sich leichter an und ich spüre tief in meiner Magengegend ein Kribbeln wie von einem Krampf der sich löst. Ich finde mich unter dem Baum wieder und frage mich wie lange ich hier schon liege....

Wukong | Alter: 36 | 21.09.2021

Gestern erlebte ich viele kleine Glücksmomente während einer Wanderung mit einer befreundeten Familie. Der Nebel verzauberte die Natur mit seinem Rauhreif, zwischendurch machte er der Sonne Platz, damit erschien ein herrliches Alpenpanorama und die verständnisvollen Gespräche waren so bereichernd.

Irmgard | Alter: 47 | 30.12.2019

Das Glück sieben Sprachen zu sprechen, die es mir erlaubt haben, mit vielen verschiedenen Menschen sehr angenehme und erlebnisreiche Momente zu erleben.

Edde | Alter: 80 | 15.08.2023

Einfach wieder mal so an die SBW Zeit gedacht und an einen super, tollen Lehrer!! Danke! :-)

Fränzi | Alter: 26 | 12.01.2016

Glücksmomente gibts ganz viele, man muss sie einfach als solche erkennen; ein freundliches Lächeln, der erste Schluck Kaffee am Morgen, ein schönes Gespräch mit meine Freundin, das Farbenspiel beim Sonnenuntergang, die ersten Schneeflocken...

lulu | Alter: 56 | 22.10.2014

In einer Buchhandlung nach Büchern zu suchen und plötzlich fällt mir ein, dass die besten Bücher bei mir zuhause im Gestell stehen.

ALOIS | Alter: 70 | 18.03.2018

Mein Geburtstag gestern: Frustrierender Arbeitstag, der in mir das Bedürfnis zum inneren Rückzug weckt. Zu Hause angekommen regnet es wie Sternschnuppen aus dem Himmel von Freunden, Familie, Bekannten, Nachbarn ... SMS, Whatsapps, Anrufe und eine spontane Einladung. Wum! Wum! Wum! Ein Glücksmoment nach dem anderen. Am Ende des Tages falle ich dankbar und herzerfüllt ins Bett. Wow, was für ein Tag!

Barbara | Alter: 57 | 05.06.2020

Zu Hause bei den Eltern mit meiner schwangeren Frau einfach zusammen sitzen und lustig sein

Aid | Alter: 28 | 11.03.2016

Tochter kehrt gesund und glücklich vom Englandaufenthalt zurück

do | Alter: 41 | 04.07.2015

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH