Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Meine Familie immer im Rücken zu haben.

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

Ich bin jeden Tag dankbar und froh, ein Dach über dem Kopf zu haben, eine warme, gemütliche Stube und ein kuscheliges Bett jeden Abend. Ich habe genug Geld um mir gutes Essen zu kaufen und kann viel davon auch in meinem Garten ernten. Ich freue mich über die kleinen Schönheiten am Wegesrand, einen besonderen Stein, ein Blatt, eine Wurzel, Blumen, eine Stimmung, Naturgeräusche und Stille... Schönes auf Schritt und Tritt wenn ich mich öffne dafür. Ich bin dankbar für meine Freundinnen, die mich seit vielen Jahren begleiten, mit denen ich gute Gespräche, Unternehmungen, feines Essen und vieles mehr teilen darf. Ich bin glücklich an einem sicheren und schönen Ort zu wohnen, mein Leben selber gestalten zu können, Zeit zu haben meine Kreativität auszuleben, und jeden Monat kommt Geld auf mein Konto, ohne dass ich etwas tun muss dafür. : ) Oft habe ich das Gefühl dass ich im Paradies lebe! DANKE! Indem ich dankbar bin für all diese Geschenke, wird mein Glück noch grösser.

Heidi | Alter: 67 | 30.09.2022

Der offene Austausch mit vorher unbekannten Menschen, macht mir heute noch Freude!

Luigi | Alter: 51 | 29.10.2019

Mit dem wundervollsten Mann (Fledermausentdecker und noch viel Wundebares mehr...) verbunden zu sein.

Claudia | Alter: 50 | 20.08.2015

Die Erkenntnis, dass es vielen Menschen ähnlich ergeht und geteiltes Leid oftmals "nur" noch halbes Leid ist. Sich zu öffnen und Empathie zu erfahren und auch zurückgeben zu dürfen. Mensch ist Mensch, und dass kann wunderbar sein.

CARO | Alter: 26 | 24.01.2023

Seit langer Zeit wieder genüsslich ein Carac gegessen. Einfach göttlich:-)

Mimi | Alter: 26 | 13.11.2014

üsi nachbere mached mich glücklich. es isch eifach mega, mit däne im huus zwohne. danke!

Rahel | Alter: 34 | 22.10.2014

Mein Glücksmoment war als ich meine Hündin bekommen habe.

Sia | Alter: 11 Jahre alt | 08.03.2024

Mein großes Glücksmoment erlebte ich im Jahr 2013, wenn ich zwölf Jahre alt war. Mein Vater war ein paar Monate in Krankenhaus wegen Krebs an Magen hospitalisiert. Ich war froh, dass er den Krebs überleben hat ohne großere Konsequenze für sein Gesundheit und sein Leben.

Jure | Alter: 18 | 19.09.2019

Dass ich heute mit meinem Schatz den ganzen Tag getanzt habe.

elo | Alter: 36 | 11.09.2021

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH