Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Mein Glücksmoment: Ich war Skifahren und habe ein neuen Trick gelernt . Mein Vater konnte den Trick nicht und dann habe ich ein Laptop und ich freute mich so das ich mein Vater den Trick lernen wollte und er konnte den Trick auch.

Lele | Alter: 11 jahre alt | 08.03.2024

Glück ist für mich, wenn ich mich mit meinen Freunden treffe.

Darién | Alter: 16 | 19.05.2017

Als ich meine letzte Gruppenreise durch Marokko kurz vor der Pandemie gemacht habe, war ich sehr glücklich. Irgendwie hatte ich eine Vorahnung, dass diese Reise für eine lange Zeit die letzte gewesen sein könnte. Mir fehlen die Menschen, Kontakte machen mich glücklich

Guido | Alter: 52 | 06.12.2020

Ich koche heute für meine 2 Kinder zu Mittag und freue mich wenn sie kommen. Danke

Marcel | Alter: 38 | 14.01.2021

Ich war letztens beim Bezirksgericht Weinfelden und habe mal mein Recht präsentiert. Der Richter, oder einer seiner Habasche fing fast zu weinen an und holte gleich die Polizei. Diese fragten mich wo

Hampi | Alter: 37 | 28.10.2016

Heute 3 liebste Kinder gehütet. Miteinander gespielt gelacht gegessen. Freude pur

Elisabeth | Alter: 63 | 21.10.2016

Der Waldspaziergang am Sonntag in der frischen Waldluft, mit den vielen Farben, der warmen Herbstsonne und dem gleichmässigen Rascheln des Laubes unter meinen Füssen machte mich glücklich, zufrieden und dankbar.

Irmgard | Alter: 47 | 29.10.2019

Beobachtete gestern mit meiner Schwester den Nachthimmel und suchte nach Sternbildern und Planeten - auch den Mond konnten wir genau anschauen dank meiner Kamera! "Und du denkst, dein Herz schwappt dir über Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt Es sind die einzigartigen Tausendstel-Momente Das ist, was man Sekundenglück nennt" Herbert Grönemeyer

Pepper | Alter: 22 | 02.04.2020

Ich fühle mich immer so glücklich wenn ich von der Schule nach Hause zurück komme, offne ich die Tür, rufe meine Mutter (auch wenn ich sie nicht brauche) und bemerke ich, dass sie zu Hause ist. Das ist mein Lieblingsglücksmoment.

Linda | Alter: 18 | 19.09.2019

Beim Bäcker eine Bekannte umarmt, die ich schon Jahre nicht mehr gesehen hatte.

Michaela | Alter: 52 | 16.03.2015

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH