Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Zusammen mit meinem fantastischen Lehrerteam eine Projektwoche zum Thema "Glück" durchführen und jeden Morgen in 150 strahlende Kinderaugenpaare und die lachenden Gesichter meiner Kolleginnen zu blicken!

Simone Sonderegger | Alter: 40 | 23.05.2017

Als ich meine Freunde kennengelernt habe. :-)

Merle | Alter: 13 | 09.09.2021

Meinen Sohn vor der Theaterprobe fröhlich lachen zu sehen.

Papa | Alter: 49 | 01.03.2017

Einfach glücklich an der Seite meines lieben Mannes zu sein :-)!

Delphia | Alter: 50 | 20.11.2014

Ich bin in den Bergen unterwegs. Lasse die Natur auf mich wirken. Geniesse es, dass ich einen Schritt nach dem anderen in meinem Tempo gehen kann. Dass ich einen gesunden Körper habe, um das überhaupt zu erleben. Der Blick schweift durch die Landschaft. Immer wieder staunend. Und voller Demut. Denn die Berge nehmen mich als ihren Gast in Empfang, geben mir Geborgenheit und schaffen dieses Gefühl von Weite und Freiheit in meinem Herzen. Ein Schritt nach dem anderen...

Yvonne | Alter: 43 | 19.03.2018

Es macht mich glücklich, dass ich in der Schule das Studio VIWA besuchen darf - wir machen dort sehr coole Sachen, die man in der Schule nicht machen kann. Ich habe mich auch über die guten Noten in der Schule gefreut.

Nicolas | Alter: 8 | 25.11.2016

Mein Glücksmoment war, als ich dem 2. Platz in einem Tanzwettbewerb gewonnen habe. Ich habe gedacht, dass ich nicht so gut war, deshalb war ich sehr überrascht.

Anja | Alter: 17 | 19.09.2019

die erste nacht in der neuen wohnung verbracht zu haben bevor wir umgezogen sind... es braucht nicht viel, das glück ist überall...! Danke!

judith | Alter: 44 | 15.04.2017

Früher hatten wir einen Japanischen Kirschbaum mit Baumhaus in unserem Garten. Im Frühling gab es jeweils einmal Dampfnudeln mit Vanillesauce für uns und die Nachbarskinder mitten im Blütenmeer.

Heidi Heine | Alter: 99 | 12.06.2016

In einer Buchhandlung nach Büchern zu suchen und plötzlich fällt mir ein, dass die besten Bücher bei mir zuhause im Gestell stehen.

ALOIS | Alter: 70 | 18.03.2018

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH