Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Am Impulstag von #StattLand mit Mark Ricklin fühlte ich mich unbeschwert, ausgeglichen, entstresst, happy und empowered..... Danke Mark für diesen Glücksmoment im Berner Progr. 10.9.2017

Peter | Alter: 60 | 13.09.2016

Mit einer tollen Freundin an einem guten Konzert zu sein, beschert mir wahre glücksgefühle!

Jenny | Alter: 45 | 09.03.2015

...ein Lachen in das Gesicht meines Mannes zu zaubern...

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

Am Freitag hatte ich wegen zwei abgesagten Terminen überraschend frei. Während sich im Tal dichter Nebel und eisige Kälte ausbreitete, verbrachte ich den Nachmittag mit meiner Freundin hoch über dem Nebelmeer an der wärmenden goldenen Herbstsonne. Später weiter unten im Dorf war die Kirche teilweise von Nebel umhüllt, ein mystisches schönes Bild zum Abschluss des Tages.

Stephanie | Alter: 39 | 29.11.2020

Ein erfrischendes, aufmunterndes Telefongespräch mit einer alten Kollegin, die ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen hatte, begleitete mich noch den ganzen Tag und machte mich glücklich.

Irmgard | Alter: 48 | 29.10.2020

Auf dem Sofa liegen und nichts tun, dass ohne schlechtes Gewissen geniessen auch wenn ein Haufen arbeit wartet.

Sandra | Alter: 38 | 09.11.2016

Nach langer Zeit endlich wieder einmal auf meinen schnellen Inlinern der Thur entlang gleiten und die Abendstimmung inkl. Sonnenuntergang geniessen.

Trix | Alter: 30 | 19.06.2015

Mein Geburtstag gestern: Frustrierender Arbeitstag, der in mir das Bedürfnis zum inneren Rückzug weckt. Zu Hause angekommen regnet es wie Sternschnuppen aus dem Himmel von Freunden, Familie, Bekannten, Nachbarn ... SMS, Whatsapps, Anrufe und eine spontane Einladung. Wum! Wum! Wum! Ein Glücksmoment nach dem anderen. Am Ende des Tages falle ich dankbar und herzerfüllt ins Bett. Wow, was für ein Tag!

Barbara | Alter: 57 | 05.06.2020

Wenn ich mich für Tiere stark machen kann :-)

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

Heute Morgen perfekte Pisten gefahren und ab Mittag den Sulzschnee genossen.

Markus | Alter: 59 | 19.03.2015

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH