Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Morgens auf eine Hochebene steigen, im Herbstnebel sind alle Gräser und Sträucher von tausenden Spinnweben überzogen, in denen Wassertropfen glitzern, die Sonne bricht langsam durch. Ich tanze innerlich.

Beke | Alter: 52 | 16.11.2015

Mein Glücksmoment war ,wenn ich mein neues Bett bekam. I habe 10 Jahre auf ein kleinen und unbequemen Bett geschlafen. Mein neues Bett ist ein box-spring Bett. Jetzt ist das mein Lieblingsplatz auf der ganzen Welt.

Veronika | Alter: 18 | 19.09.2019

Der Regen, der heute über der Alp niederging haben mich und meine Tiere wahnsinnig erfreut. Auch der nette Besuch war ein Aufsteller für mich , ein gelungener Tag.

Ueli | Alter: 46 | 09.08.2018

Ich trage "Glück im Blick", weil ich von meinem "H - ERZ - BUBEN" zu Weihnachten ein Räuchermanndel geschenkt bekommen habe. Nun sitze ich da - in der Dämmerstunde - und der HERZgebirge-Holzfäller stößt kleine Rauchwölkchen aus und verströmt einen feinen Duft. # zutränengerührt....mein Herz ist soooooo weit....

Löwenlady | Alter: 57 | 04.01.2020

Diesen Post zu lesen! Nach Recherche all dieser Glücksmomente stellte sich bei mir ein Glücksgefühl unglaublichen Ausmaßes ein. Ich war so glücklich, ich hätte Welt umarmen könnent. So glücklich dass nix grammatiek mehr mögelich!!! Danke für allesss!!

Häppi_Hubbi | Alter: 99 | 28.12.2017

Mit Freundne lachen bis die Tränen kommen.

Fibi | Alter: 22 | 16.10.2017

Neben meinem wunderbaren Schatz erwachen und ein Lächeln auf den Lippen... In die Zukunft blicken und das Herz höher schlagen spüren... ...zu wissen, es werden noch viele Glücksmomente folgen!!! Einfach glücklich sein!

Nathalie | Alter: 34 | 17.03.2017

Glück ist, zu spüren, dass eine Freundin ohne wenn und aber zu einem steht und da ist in der Not. Ohne zu Verurteilen, ohne Ratschläge - einfach da ist.

Dadel | Alter: 49 | 07.10.2016

die wärmende Sonne auf der Haut zu spüren nach bitter kalten Tagen im unerbittlichen Ostwind

ezi | Alter: 63 | 20.03.2018

An einem sonnigen Tag freundliche oder weniger freundliche Senioren befragen.

Studi | Alter: 20 | 19.04.2016

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Banwart, Tisato & Sulzer GmbH