Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Meinen Hund vom Couffeur abholen, mich über sein weiches, gepflegtes Fell freuen. Dann auf dem Spaziergang sehen, wie er vor Erleichterung über die fehlende Wolle fröhlich über die Wiesen und in den Bach springt... Unbezahlbar!

Simone | Alter: 30 | 23.10.2016

Zeit und Musse haben, um mit mir ans Herz gwachsenen Menschen von Klein bis Gross zusammen zu sein, mich mit ihnen austauschen, gemeinsame Erlebnisse - das macht mein Herz froh und glücklich.

Dadel | Alter: 49 | 31.08.2016

Gestern Abend mit unserer Forrò-Gruppe (brasilianischer Paartanz) im Freien zu sitzen, Spaß zusammen zu haben und die laue Sommernacht zu genießen.

Axel | Alter: 52 | 23.06.2016

Die tägliche, aufgestellte Begrüßung der Post Angestellten, beim Postfach leeren am Morgen.

Markus | Alter: 56 | 09.02.2015

Aufräumen; sich von Dingen verabschieden und Platz/Raum schaffen.

Sunny | Alter: 43 | 18.07.2017

zum Sonntag mit meiner kleinen Familie und lieben Freunden Kaffee und Kuchen genossen!

Melli | Alter: 29 | 20.07.2015

Ich trage "Glück im Blick", weil ich von meinem "H - ERZ - BUBEN" zu Weihnachten ein Räuchermanndel geschenkt bekommen habe. Nun sitze ich da - in der Dämmerstunde - und der HERZgebirge-Holzfäller stößt kleine Rauchwölkchen aus und verströmt einen feinen Duft. # zutränengerührt....mein Herz ist soooooo weit....

Löwenlady | Alter: 57 | 04.01.2020

Heute beim Einkaufen in einem Grossverteiler habe ich die Möglichkeit bei Schopf gepackt und einer älteren Frau die wohl einen Wocheneinkauf tätigte und Rückenprobleme hatte, die getränke in Ihren Einkaufswagen zu heben. Gesagt hat sie nicht viel mit Worten, Ihre Augen haben aber DANKE gesagt. Schön dass MANN mit so wenig Aufwand jemandem so helfen kann.

Robinhoodmdo | Alter: 53 | 03.11.2014

Mein schlafendes Baby auf dem Bauch haben, ihn atmen hören und wissen: Alles andere ist egal.

Claudia | Alter: 35 | 01.03.2021

Ein goldiger Glücksmoment war, als ich heute morgen aufgestanden bin und ich die Sonne und den blauen Himmel gesehen habe. Diese Sonne tut so unendlich gut.

Miranda | Alter: 23 | 10.03.2015

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Banwart, Tisato & Sulzer GmbH