Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Zusammen mit meinem fantastischen Lehrerteam eine Projektwoche zum Thema "Glück" durchführen und jeden Morgen in 150 strahlende Kinderaugenpaare und die lachenden Gesichter meiner Kolleginnen zu blicken!

Simone Sonderegger | Alter: 40 | 23.05.2017

3. Nov. 2014, Warmer, sonniger, bunter Herbsttag. Motivation für einen stündigen Spaziergang, inmitten eines Berges von Pflichten, um den Hausberg. Die Herbststimmung mit allen Facetten stärkt uns an der frischen Luft . Aus der Ferne ertönen Alphorntöne. 2 Alphornbläser/In bereichern den sonnigen Nachmittag. OH welch schöne Momente, die die Seele beflügeln , den Körper auftanken, neue Energien für die Plichten freisetzen lassen. Es hat sich gelohnt! Das GUTE liegt so NAH! DANKE!

Margrith | Alter: 50 | 04.11.2014

Am letzten Abstimmungswochenende: Zum Glück gibt es das Ständemehr!

Stimmbürger | Alter: 50 | 04.12.2020

als ich am Morgen aufgewacht bin und meine Frau und ich uns in den Himmel geliebt haben - einmal mehr

Markus | Alter: 56 | 16.05.2015

Ich freue mich jeden Morgen im Bett, dass ich an einem so schönen, sicheren Ort leben darf. Die Sonne scheint und in meiner kleinen Welt und es gibt für fast jede Herausforderung eine Lösung.

Monica | Alter: 53 | 09.01.2021

Für mich ist Glück, gute Freunde zu haben, die immer an meiner Seite sind. Meine Familie macht mich glücklich. Für mich ist auch Glück, wenn ich etwas schönes Erleben darf, z.B. in die Ferien zu gehen...

Jenny | Alter: 14 | 22.01.2018

Glücksmomente gibts ganz viele, man muss sie einfach als solche erkennen; ein freundliches Lächeln, der erste Schluck Kaffee am Morgen, ein schönes Gespräch mit meine Freundin, das Farbenspiel beim Sonnenuntergang, die ersten Schneeflocken...

lulu | Alter: 56 | 22.10.2014

Heute 3 liebste Kinder gehütet. Miteinander gespielt gelacht gegessen. Freude pur

Elisabeth | Alter: 63 | 21.10.2016

Eigene Kartoffeln im Garten

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

Mein Glücksmoment war, wenn ich mein Finnishe Freund getroffen haben. Wir sprechen jeden Tag nur im Finnish für mehrere Stunden auf dem Handy und es macht mir sehr glücklich, weil ich meine Sprachkentnisse verbessern habe. Ich bin sehr glücklich, dass er mit mir spricht und mir hilft. Ich möchte nach Finnland umziehen, deshalb bin ich sehr froh.

Metka | Alter: 18 | 19.09.2019

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Banwart, Tisato & Sulzer GmbH