Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

ein Spaziergang im Wald

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

Erster Kaffee am frühen Morgen; und alles ist noch still.

Sunny | Alter: 42 | 10.03.2017

Mein Geburtstag gestern: Frustrierender Arbeitstag, der in mir das Bedürfnis zum inneren Rückzug weckt. Zu Hause angekommen regnet es wie Sternschnuppen aus dem Himmel von Freunden, Familie, Bekannten, Nachbarn ... SMS, Whatsapps, Anrufe und eine spontane Einladung. Wum! Wum! Wum! Ein Glücksmoment nach dem anderen. Am Ende des Tages falle ich dankbar und herzerfüllt ins Bett. Wow, was für ein Tag!

Barbara | Alter: 57 | 05.06.2020

Heute das Feedback einer Hypnose Klientin bekommen : Lieber Matthias meine Panikattacken sind verschwunden, wie ein kleines Wunder. Bin das erste mal Aufzug und sogar mit 4 Personen gefahren. Ich hatte Glückstränen in den Augen und fand es so klasse das ich 7 mal hoch und runter gefahren bin:) DANKE

Matthias Gaul | Alter: 40 | 01.11.2016

Meine Familie und Freunde, genug zu essen haben, Gesundheit

Julia | Alter: 14 | 20.11.2017

Bei Kerzenschein den lauen Abend im Garten geniessen

ds | Alter: 41 | 05.08.2015

heute bin ich wieder mal zutiefst glücklich und erfüllt, denn das wetter war so wunderbar, dass ich mit dem kostbarsten menschen in meinem leben die lange verschobene radtour machen konnte, und das in kurzen hosen! als wir unterwegs, zufällig noch freunde mit ihrem neugeborenen trafen, die sich uns anschlossen, und zusammen zufällig auf eine freundin trafen, die heute strassentheater gespielt hat, war mir klar wie gesegnet ich doch bin.

karl | Alter: 44 | 24.09.2017

An der Basler Messe mit einer Freundin einen "Beggeschmutz" essen und für liebe Menschen als Mitbringsel Mässmögge und Magenbrot kaufen.

Doris | Alter: 51 | 01.11.2014

Ich bin in den Bergen unterwegs. Lasse die Natur auf mich wirken. Geniesse es, dass ich einen Schritt nach dem anderen in meinem Tempo gehen kann. Dass ich einen gesunden Körper habe, um das überhaupt zu erleben. Der Blick schweift durch die Landschaft. Immer wieder staunend. Und voller Demut. Denn die Berge nehmen mich als ihren Gast in Empfang, geben mir Geborgenheit und schaffen dieses Gefühl von Weite und Freiheit in meinem Herzen. Ein Schritt nach dem anderen...

Yvonne | Alter: 43 | 19.03.2018

Jeden Mittwoch an dem ich mit Jung und Alt Fussbalspielen darf, ist für mich ein Glücksmoment. Freue mich immer wieder alle 13 Spieler zu sehen. Das Zusammensein ist ein Glücksmoment, das Gewinnen vom

HLü | Alter: 49 | 19.12.2017

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Bannwart, Tisato & Sulzer GmbH