Dies ist eine Plattform für «Gute Nachrichten»

Hier können Sie Ihre persönlichen Glücksmomente veröffentlichen und sich von den Glücksmomenten anderer Menschen inspirieren lassen. Es wird alles gesammelt, was Freude bereitet, glücklich macht, zum Lachen bringt, das Herz erwärmt und Hoffnung schenkt.

Eine zufällige Auswahl glücklicher Momente:

Heute habe ich einen wunderschönen, mit vielen Glücksmomenten verzierten GeburtstagsTag verlebt und das allerschönste war ein herzbeben- und bauchkribbelnauslösendes Überraschungspaket aus dem Ländle, mit ganz vielen kleinen und großen geheimen Schätzen ....

Löwe | Alter: 47 | 29.02.2020

Ich bin in den Bergen unterwegs. Lasse die Natur auf mich wirken. Geniesse es, dass ich einen Schritt nach dem anderen in meinem Tempo gehen kann. Dass ich einen gesunden Körper habe, um das überhaupt zu erleben. Der Blick schweift durch die Landschaft. Immer wieder staunend. Und voller Demut. Denn die Berge nehmen mich als ihren Gast in Empfang, geben mir Geborgenheit und schaffen dieses Gefühl von Weite und Freiheit in meinem Herzen. Ein Schritt nach dem anderen...

Yvonne | Alter: 43 | 19.03.2018

Im Bus gegenüber einem schnüssigem, freundlichen, alten Mann zu sitzen und "we are the world" auf den Ohren zu haben!

Angela | Alter: 39 | 14.11.2014

schöne Momente mit meinen Liebsten.

WEGA | Alter: 99 | 13.01.2017

Für mich gibt es jeden Tag unzählige Glücksmomente.....sei es, wenn mir die Frühlingssonne ins Gesicht scheint, oder wenn ich die ersten Krokusse am Strassenrand entdecke....oder jemandem seinen verloren geglaubten und von mir gefundenen Schlüsselbund wieder übergeben darf....oder immer wieder den Geschmack von schmelzender Schokolade in meinem Mund....aber auch den vertrauten Blick meines Partners oder das fröhliche Lachen meines Sohnes....

Gaby | Alter: 49 | 19.03.2015

An einem verschneiten Morgen gemeinsam mit den Kindern auf dem Pausenhof spielen, zusammen lachen und mit dem Schneebrättli einen Hang hinunter düsen. Eifach geniau!

Adrian | Alter: 34 | 12.01.2021

Glück ist: Das Glück draussen in der weiten Welt zu suchen & danach zurückkehren um festzustellen, dass das Glück zu Hause auf einen wartet....

mina | Alter: 36 | 26.03.2017

...als ich heute am Bahnhof beobachtete, wie ein Jugendlicher einer älteren Frau hinterherrannte um ihr das Fouloir zu bringen, welches sie verloren hatte.

Trix | Alter: 42 | 26.09.2016

Glück ist für mich, wenn ich in eine anderes Land gehe

Sandino | Alter: 21 | 19.05.2017

Heute Morgen hielt der abfahrende Zug nochmals an, als er mich auf den Bahnsteig rennen sah. Danke lieber Zugführer!

Eine Eilige | Alter: 30 | 06.11.2015

Die Meldestelle für Glücksmomente wird mit finanzieller Unterstützung des Kantons Thurgau umgesetzt von

Illustrationen: Antonia Banwart, Tisato & Sulzer GmbH